Einschulung

Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag an der Grundschule Speyer Siedlungsschule. Unsere Schulneulinge, Eltern und Gäste begrüßen wir jedes Jahr mit einer kleinen Feier in der Großsporthalle, nach einem freiwilligen Gottesdienst.  Das Programm gestalten unsere Schüler*innen der Klassenstufe 2 zusammen mit den Lehrer*innen sowie der Schulleitung.  Auch die Pausenhelfer*innen stellen sich vor.

Danach haben die Erstklässler bereits ihre 1. Schulstunde!

Traditionell lassen die Kinder nach ihrer ersten Unterrichtsstunde bunte Luftballons mit Antwortkarten in Form einer Schultüte steigen. Die Kinder können sich in den nächsten Wochen über Antwortbriefe freuen.

Wir wünschen allen Schulneulingen eine spannende Schulzeit an der Grundschule Speyer Siedlungsschule!