Elternvertreter

Der SEB ( 2023-24 bis 2024-25) stellt sich vor:

Vanessa Kronenberg, 34 Jahre alt. Vorsitzende

Verheiratet und Mama von zwei Kindern. Mein Sohn (7) geht in die 1a und meine Tochter (bald 2) ist noch bei mir zuhause.

Ich arbeite als Kundenberaterin bei der Sparkasse Vorderpfalz.

vanessa-wurm@web.de

Sarina Buhl, Stellvertreterin

Verheiratet und Mama von zwei Kindern (7 und 2 Jahre). Unser Großer geht in die 1b.

Von Beruf bin ich Erzieherin und leite eine Kita in Speyer.

sarina.buhl@web.de

Sandra Roussiere

Ich bin Mutter zweier Kinder. Mein Sohn(7) geht seit diesem Sommer in die Klasse 1d. Der kleine Bruder(4) ist noch im Kindergarten.

Von Beruf bin ich Controllerin.

sandra.roussiere@gmail.com

Alexander Beyerbach

Ich bin 40 Jahre alt und meine Tochter(6) geht in die 1b. Desweiteren habe ich noch einen Sohn (1) und zwei Hunde.

a-beyerbach@gmail.com

Als Teil des SEB freuen wir uns darauf, an der Mitgestaltung teilzuhaben sowie Meinungen und Anregungen der Eltern und Kinder zu vertreten.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Liebe Eltern,

eine gute und vertrauensvolle Kommunikation zwischen Schule und Eltern sind grundlegende Voraussetzung für schulischen Erfolg. Die Mitwirkung von Eltern im Schulelternbeirat sowie im Förderverein ermöglicht es die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit zu fördern und mit zu gestalten.

Unser Schulelternbeirat und der Förderverein arbeiten mit unserer Schule sehr gut zusammen, damit wird eine (Lern-)Plattform geschaffen auf der unsere Kinder ihre Fähigkeiten entwickeln können. Gleichzeitig zeigt ein großes Elternengagement den Lehrern, dass wir ihre Arbeit schätzen.

Damit das so bleibt sind wir immer darauf angewiesen von den Eltern Informationen und Unterstützung zu erhalten.

Engagieren Sie sich, im Schulelternbeirat oder Förderverein, lassen Sie sich zur Wahl als Klassenelternsprecher/-in oder Schulelternbeirat aufstellen und wählen, und Sie werden unsere Schule aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Nach dem Motto: Alle und Alles für unsere Kinder.

Wir freuen uns auf Sie.

Aufgaben des Schulelternbeirats

Die Aufgaben des Schulelternbeirats sind vielfältig:

• Er ist Sprachrohr für Fragen und Probleme der Eltern.
  • Mit seinen Rechten, Pflichten und Fähigkeiten ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Eltern.
  • Er kann in bestimmten Dingen an der Schule mitbestimmen z.B. Auswahl neuer Schulbücher oder Projekte.
  • Z.B. die Unterstützung der Schulleitung bei der Planung, Anschaffung und Verwaltung von Spielmaterial, Büchern, usw.
  • Er hat auch die Aufgabe die Eltern über Neuigkeiten zu informieren.
  • Viele Projekte konnten und können nur mit Hilfe der Eltern durchgeführt werden, z.B. die Bücherei oder das Minifußballfeld.

Der Schulelternbeirat für die Schuljahre 2023-24 und 2024-25 wurde neu gewählt.